Aufmerksamkeit erregen. Interesse wecken. Einen brennendes Verlangen im Kopf des Lesers entfachen. Und ihn schlussendlich zum Handeln inspirieren. …Content, der das schafft, gehört zu den mächtigsten Pfeilen im Köcher eines jeden Unternehmers. Doch wie schaffst du es deine Leser … Read more about AIDA Formel: 4 simple Schritte zu Content, der verkauft [mit Beispielen]
Sales Funnel KPIs: Diese 3 musst du kennen (+11 weitere)
Würdest du bei starkem Regen und ohne Scheibenwischer über die Autobahn fahren wollen? Sicher nicht. Die Sicht ist verschwommen und stark eingeschränkt. Man muss vorsichtig und langsam fahren. Doch viele Unternehmer gehen genau dieses Risiko ein. Sie kennen ihre wichtigsten Kennzahlen … Read more about Sales Funnel KPIs: Diese 3 musst du kennen (+11 weitere)
9 Funnelarten: Sales-, Marketing- & Conversion Funnel (und mehr)
Wenn du dich mit Online Marketing beschäftigst, stolperst du früher oder später über das Wort „Funnel“. Ein Funnel beschreibt einen Prozess, der dir dabei hilft ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Genauer gesagt bringt er eine Gruppe von Menschen (deine Zielgruppe) dazu, etwas zu tun, was du von … Read more about 9 Funnelarten: Sales-, Marketing- & Conversion Funnel (und mehr)
Sales Funnel visualisieren: 2 Methoden und Tools erklärt
Sales Funnel sind das ideale Verkaufswerkzeug für deine Produkte. Doch ihr volles Potenzial entfalten sie erst, wenn du sie grafisch darstellst. Die Visualisierung erfüllt sogar zwei verschiedene Zwecke: Den Sales Funnel visualisieren, um einen Überblick über einen (neuen) Funnel zu … Read more about Sales Funnel visualisieren: 2 Methoden und Tools erklärt